2019 feiert das Bauhaus sein 100-jähriges Jubiläum. Unsere Kampagne präsentiert die Stadt, die durch die legendäre Hochschule zu einem international renommierten Ort der Avantgarde und Moderne wurde.

100 Jahre Bauhaus Plakat am Alexanderplatz

Unter dem Dreiklang „Schauplatz – Spielraum – Meilenstein. Dessau eben.” präsentiert Dessau in Partnerschaft mit der Dachmarke 100 Jahre Bauhaus seine Aktivitäten rund um das Jubiläum. Die Geschichte und ungebrochene Relevanz des Bauhaus platziert noch heute Dessau auf auf der internationalen kulturellen Landkarte. Zum Jubiläum schenkte sich die Stadt zudem ein neues modernes Bauhaus Museum.

Kunde

Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau

Zeitraum

2019

Leistungen

Kampagne
Textkonzept
Broschüre
Busse, Tram und IC-Lok
Merchandise

Entwurf Bauhaus100-Logo

Stan Hema

› zur Projektübersicht Dessau-Roßlau
100 Jahre Bauhaus Modelleisenbahn

› Projektübersicht Dessau-Roßlau

Bauhaus, Gartenreich und Stadt vereint unter einer Stadtmarke. Wir gestalten vom Leitsystem bis zur Fahrradklingel das Bild einer Stadt.